Dario Cecchini 2023:

Das Menü

Bekanntlich besucht Dario Cecchini gemeinsam mit Giampaolo Motta, Eigentümer der Tenuta La Massa, das ROSSO kurz nach Ostern um zwei Abend seine Festa della bistecca mit uns zu feiern. Hier die Menüfolge, die uns Dario krendenzen wird.

Mittwoch, 12. April 2023, und Donnerstag, 13. April 2023, wird er wieder seine Bistecca Fiorentina für uns im ROSSO zubereiten. Was heißt zubereiten – zelebrieren! Hier die Menüfolge der Festa della bistecca.

Das Menü

Gedeck

  • Pinzimonio

    Rohkost

  • Burro del Chianti

    Pürierter toskanischer Lardo mit Kräutern

  • Olio con Profumo del Chianti

    Olivenöl sowie Dario’s Kräutersalz (L’essenza della Toscana)

I. Portata

  • Rosmarino in culo

    Darios handgeschnittenes Beef Tartar

  • Tonno del Chianti

    Der »falsche« Thunfisch: In Weißwein gekochtes und in Olivenöl mariniertes Schweinefleisch

  • Salsiccia cruda o alla griglia

    Salsiccia roh oder gegrillt

II. Portata

  • Crostino all uso di Natale

    Dario’s Crostino

  • Finocchiona

    Fenchel-Salami

  • Prosciutto Toscano

    di Lorenzo Chini, Gaiole in Chianti

III. Portata

  • Brasato al Midollo con Polenta

    In Vinsanto geschmorte Rinderwade mit Rindermark an Polenta

IV. Portata

  • Costata & Bistecca Fiorentina con Patate al forno

    Klassische Bistecca vom Club- und T-Bone-Steak mit Ofenkartoffeln

V. Portata

  • Torta al Olio

    Olivenöl-Kuchen

  • Ricciarelli

    Zitronen-Mandelkekse

  • Café & Grappa

    Cecchini

Kurz nach Ostern geht’s los

An diesen zwei Abenden wird Dario Cecchini im ROSSO kochen und Giampaolo Motta seine Weine präsentieren:

  • Mittwoch, 12. April 2023
  • Donnerstag, 13. April 2023

Beginn jeweils 18.30 Uhr. Menü-Preis pro Person: €124,–

Reservierungen bitte unter Tel.: 0699 11112212 oder E-Mail: office@restaurantrosso.at

Bitte beachtet: Reservierungen sind verbindlich, allfällige Stornierungen ab 7 Tage vor dem Event (5. April 2023) müssen wir leider mit 100 % verrechnen (außer es findet sich ein Ersatz).