Neues aus der ROSSO-Küche

Filipe und Nemanja neu im Team

Das kreative ROSSO Küchen-Team (v.l.): Ingmar, Georg, Nemanja und Filipe. Dazu der fangfrische Yellow Fin Thunfisch (vorne), für kurze Zeit der unbestrittene Star in der ROSSO-Küche.

Wir haben zwei neue kreative Köpfe, die uns hinter dem Herd wahre Leckerbissen zaubern: Filipe aus Portugal sowie Nemanja aus Serbien. Sie kümmern sich schon um das Prachtexemplar von Yellow Fin-Thunfisch, das vor wenigen Minuten fangfrisch im ROSSO eingetroffen ist.

Mit »Symphony of the Sea«, einem langfristig angelegten ROSSO-Projekt, bringen wir gastronomische Persönlichkeiten unterschiedlicher Kulturregionen und Nationalitäten zusammen.

Neue Kochinspirationen durch Felipe und Nemanja

Wir haben uns im Sommer in den europäischen Küstengegenden nach kreativen Köchen umgesehen, die uns in der Küche neue Inspirationen liefern können. Und siehe da: Die Reaktionen waren überraschend gut. Mit einigen Köchen konnten wir gleich in direkten Kontakt treten. Einer davon fiel uns besonders positiv auf: Filipe Vaz aus Portugal. Ein wahrer Globetrotter in Sachen Küche: Ausgebildet in der renommierten Kochschule von San Sebastian hat er in zahlreichen sternegekrönten Häusern in Portugal, Spanien aber auch in New York und sogar Japan gewirkt.

Seine neue Station ist also das ROSSO in Linz. Filipe ist seit Anfang Oktober da und sprudelt nur so über vor neuen Ideen. In den nächsten Monaten wird uns Filipe in der Küche zur Hand gehen, neue Ideen einbringen und unsere Speisekarte dort und da mit neuen Kreationen erweitern. Sein Einfallsreichtum ist bewundernswert, das haben wir bereits entdecken dürfen.

Ein zweiter neuer ROSSO-Koch ist Nemanja Nenadic, Studienkollege von Georg Materic an der Kochschule in Serbien. Er bereichert uns mit seiner Küchenkunst seit wenigen Wochen.

Fangfrischer Yellow Fin Tuna

Dass wir gerade alle Hände voll zu tun haben, liegt auch an einem anderen schmackhaften Neuzugang in unserer Küche. Wir haben gerade eben einen fangfrischen Yellow Fin Thunfisch geliefert bekommen. Ein Prachtexemplar: Stolze 55 kg schwer, mit der Hand gefangen, südlich der Bretagne. Perfekt für ein Costata di Tonno (Thunfischsteak für 2 Personen), ein »La Ventresca« (Steak aus dem Bauchfilet), ein Tuna Tartar oder was immer sich unser internationales Küchenteam mit Georg, Filipe und Nemanja eben einfallen lassen.

Tipp: Wer diese exzellente Fischspezialität genießen möchte, sollte wie immer nicht zu lange warten. Der letzte Thunfisch war innerhalb weniger Tage im ROSSO ausverkauft.

Reservierungen bitte unter Tel.: +43 (0)699 1111 22 12 oder E-Mail: office@restaurantrosso.at