Update:

Dario e Giampolo rocken Linz im SEPTEMBER 2020

Dario Cecchini, ganz spezieller Freund unseres Hauses, gibt sich im ROSSO wieder die Ehre: Am Mittwoch, 15. April und Donnerstag, 16. April 2020, WEGEN DER CORONAKRISE WIRD ER ERST IM SEPTEMBER 2020 wieder seine Bistecca Fiorentina für unsere Gäste in Linz zubereiten. Was heißt zubereiten – zelebrieren! Mit dabei: Weinprinz Giampaolo Motta, La Massa.

Dario Cecchini im ROSSO: Wer das noch nicht gesehen und genossen hat, der hat wahrlich viel versäumt. Der Bistecca-Fiorentina-Papst aus Panzano in Chianti ist eine sanfte Naturgewalt der mediterranen Küche. Im Grunde ein einfacher Fleischhauer aus einem winzigen Bergdorf im Chianti, hat er sich durch kompromisslose Qualität, bewundernswerte Beharrlichkeit sowohl was die Themen Tierwohl als auch sachgerechte Verarbeitung betrifft und durchaus ein gerüttelt Maß an sympathischer Exzentrik zum weltweiten Experten des Rindfleischgenusses gemacht.

So präsentiert er seine Kreationen gerne mit kräftigen Schalmeienklängen, gefolgt von Hardrock-Riffs von AC/DC. Kein Wunder, dass Jamie Oliver gerne zu ihm pilgert, wenn er sich von Bestem aus der italienischen Küche inspirieren lassen möchte. Denn normalerweise muss man zu Dario nach Panzano kommen, um sein butterzartes Fleisch genießen zu können. Für das ROSSO macht er aber in schöner Regelmäßigkeit eine Ausnahme und kommt mit seinem Küchenteam nach Linz, um uns mit seiner legendären Bistecca-Fiorentina-Performance zu erfreuen.

Special Guest: Giampaolo Motta, La Massa

In diesem Jahr hat Dario einen speziellen Gast mit im Gepäck: Giampaolo Motta, Leiter der Fattoria La Massa, ebenfalls aus Panzano, wird ihn diesmal begleiten und seine hochdekorierten Weine präsentieren.

IM SEPTEMBER wird aufgekocht