Alles frisch:

Die Sommer-Speisekarte 2021

Ein Sommer wie damals. Damals heißt in diesem Fall, wie vor etwa 2 Jahren. Die neue Normalität hat uns endlich wieder. Deshalb freuen wir uns, die druckfrische ROSSO-Speisekarte für den Sommer 2021 zu präsentieren. 

Habt ihr schon mal den Polpo con crema di fave probiert, den gegrillten Oktopus mit pürierten grünen Bohnen? Oder das Risotto Salsiccia & Finferli, das Risotto mit der typischen Salsiccia an Eierschwammerln? Ein Gedicht, genauso wie die klassische Fischsuppe Zappa di pesce oder Orata alla Farfalla, die gegrillte Goldbrasse auf saisonalem Gemüse. Ein Muss für jeden Italophilen ist natürlich die Fischplatte Tutto Mare oder selbstredend das Bistecca Fiorentina – mit dem butterweichen Fleisch der Selezione Dario Cecchini, das es in Linz nur im ROSSO gibt.

Diese Gerichte, die wir mit der neuen Speisekarte anbieten, sind ein lukullischer Traum, vor allem für jene, die das mediterrane Leben lieben. Alle Zutaten sind frisch, wo es möglich ist aus der Region und alle Speisen werden ebenso frisch gekocht. Weil wir unseren Ehrentitel »…der wahrscheinlich beste Italiener der Stadt« (Falstaff) als Aufgabe sehen.

Entdeckt noch viel mehr originale, italienische Gerichte auf unserer Speisekarte: Sie schmecken, wie ein kulinarischer Kurzurlaub in der Toskana – mitten in Linz. Die aktuelle Speisekarte Sommer 2021 könnt ihr hier downloaden.