Assaggietto –
Kleine Konzertkostprobe live

Christoph Heesch und Friedrich Thiele spielen exklusiv im ROSSO

Ab 2024 wird es jedes Monat zu besonderen Musikabenden im ROSSO kommen: Durch unsere guten Kontakte zum Brucknerhaus Linz haben wir es geschafft, einmal im Monat aktuelle Musikstars am Vorabend ihrer großen Brucknerhaus-Konzerte ins ROSSO zu lotsen, wo sie uns eine kleine Kostprobe ihre Kunst darbieten werden.

»Assaggietto – Kleine Konzertkostproben« wird folgerichtig diese besondere Reihe heißen, bei der wir exzellente Tonkunst mit herausragender Küchenkunst kombinieren wollen. Diese besondere Verschmelzung von Musik und kulinarischem Genuss wollen wir im neuen Jahr starten.

Aber wir haben kurzfristig schon diese Woche ein besonderes Schmankerl für euch am Programm: Am Donnerstagabend, 30. November 2023, werden die beiden Jungstars Christoph Heesch und Friedrich Thiele exklusiv einige Stücke aus ihrem Brucknerhaus-Konzerthighlight »Pas de deux auf acht Saiten« bei uns im ROSSO spielen.

Beide Künstler verbindet einiges: Beide wurden in Deutschland geboren, wo sie auch ihre musikalische Erziehung genossen. Beide gehören zu den vielversprechendsten Cellisten der heutigen Musikszene. Sie sind beide Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Und beide spielen Originalinstrumente aus dem Deutschen Musikinstrumentenfonds: Thiele spielt ein französisches Cello, zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts; Heesch ein Violoncello von Giovanni B. Grancino (Mailand, um 1700).

Dieser erste überraschende Konzertabend im ROSSO ist wegen der Adventtage leider schon fast ausgebucht, nur mehr einige wenige Restplätze sind verfügbar. Die nächsten Assaggietto-Konzertkostproben werden dann im neuen Jahr veranstaltet. Darüber werden wir euch dann zeitgerecht informieren können.

P.S.: Nicht vergessen: In der Weihnachtszeit haben wir im ROSSO an den Samstagen auch geöffnet.