Blaulicht a la carte

Heute konnten wir uns im Rahmen der Aktion »Spitzenköche für Helfer« bei den Einsatzkräften aus Linz bedanken und sie mit einem einzigartigen Menü aus dem ROSSO verwöhnen.

Endlich wurde in der ROSSO-Küche wieder – wie schon lange nicht mehr – gebrutzelt, gekocht und gebraten. Denn im Rahmen der Hilfsaktion der Spitzenköche von Linz (Video von LT1) konnte heute das ROSSO seine Fähigkeiten beim Zubereiten eines hochwertigen Mittagsmenüs für die Einsatzkräfte beweisen.

Unser Karfreitagsmenü bestand aus zwei Gängen: Zur Vorspeise kredenzten wir Spinatknödeln an brauner Butter mit Parmesanspänen. Der Hauptgang waren Forellenfilets mit Caponata, einem feinen mediterranen Schmorgemüse. Die Nachspeise, Blaubeermuffins, spendete »Das Bruckner«, das Kaffeehaus am Hauptplatz.

Die 120 Portionen waren rechtzeitig um 11 Uhr fertig. Das Rote Kreuz holte alles vom ROSSO in Warmhalteboxen ab und verteilte die Menüs dann an die jeweiligen Einsatzkräfte. Damit ging heute die Karwochenaktion der Spitzenköche von Linz zu Ende. Wir alle sind stolz und dankbar, bei dieser Aktion teilgenommen zu haben und den helfenden Blaulichtkameraden jeden Tag mit einem hochwertigen Menü ein Speise-Highlight bereitet zu haben. Danke an Rudi Grabmer für die Spitzenidee und die Organisation. Und danke an all unsere Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit hochprofessionell, motivierend, inspirierend und natürlich auch ein Riesenspaß war. So soll Solidarität sein.

Wir wünschen allen Einsatzkräften und natürlich auch unseren treuen Gästen ein schönes Osterfest. Bleibt bitte gesund!

Das Spitzenköche-Team der Karwochenaktion (v. l.): Ingmar Goetzloff (ROSSO), Rudi Grabmer (Holzpoldl, Initiator), Christian Göttfried (GÖTTFRIED), Sabine Martetschläger (ROSSO), Peter Prandstötter (Pianino), Oliver Rechberger (Bergdiele), Dieter Gütlbauer (Schwarzer Bär), Georg Materic (ROSSO)