Spitzenküchen für Einsatzkräfte

In der Covid-19-Krise zeigt sich die Solidarität der Menschen: So auch jene der Spitzenköche aus Linz. In der Karwoche werden sechs Spitzenküchen die Einsatzkräfte der Landeshauptstadt versorgen. Natürlich ist das ROSSO da auch dabei.

Die Oberösterreichischen Nachrichten sowie die OÖ. Kronen Zeitung haben es schon berichtet: Sechs Spitzenköche versorgen in dieser Karwoche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rotes Kreuz, Polizei und Feuerwehr mit höchstwertigem Essen in Linz. An fünf Tagen werden ab heute täglich 250 Menüs von Haubenküchen zubereitet, als Dank für die Helfer und Helden in der Coronavirus-Krise.

Initiiert hatte die Aktion Rudi Grabner, ein langjähriger Freund unseres Hauses: »Mit Ingmar Götzloff, Oliver Rechberger, Christian Göttfried, Peter Prandstötter, Didi Gütlbauer holte er fünf Kollegen ins Boot, auch Grabner selbst wird sich in die Küche stellen. Rechberger kocht in der Bergdiele in Leonding, Göttfried in seinem gleichnamigen Betrieb in Linz, dann wird der Herd im Hotel Schwarzer Bär in Linz, beim Holzpoidl in Lichtenberg und Rosso in Linz angeheizt«, fasst die Kronen Zeitung zusammen. Am Karfreitag ist also das ROSSO dran, da können sich die Einsatzkräfte auf ein besonderes Fischmenü freuen.

Heute Vormittag wird es diesbezüglich auch noch eine Pressekonferenz mit LH Thomas Stelzer, LR Christine Haberlander geben. Wir sind auf jeden Fall stolz, bei dieser hilfreichen Aktion dabei zu sein.