Viva la nostra famiglia di Panzano!

Wir gratulieren unserer Famiglia di Panzano zum tollen Artikel im aktuellen ZEIT-Magazin

Der Michelangelo des Fleisches: Dario Cecchini ist ein wahrhaftiger Superstar der Küche. Das ist nicht nur so dahingesagt, immer wieder besuchen ihn bekannte Medienvertreter aus aller Welt in seiner Heimat Panzano, um die Geschichte seines Lebens und seiner einzigartigen Chianina-Rinder zu erfahren und dann zu erzählen.

Darunter BBC – The Food Programme, Anthony Bourdain für Discovery Travel & Living oder aber auch Netflix USA, in deren Serie »Chef’s Table« er gefeatured wurde. Auch Jamie Oliver hat ihn immer wieder für seine Kochshows besucht.

Gerade eben war Redakteurin Lena Niethammer vom deutschen ZEIT-Magazin beim »Michelangelo des Fleisches« in Panzano – so auch der Titel ihrer Reportage, mit dem das aktuelle Heft aufgemacht ist (nur für Abonnenten).

Kurz nach Ostern im ROSSO

Dario Cecchini wird also nicht umsonst als »Papst des Fleisches« bezeichnet. Im Normalfall gibt er seine Audienzen nur in seiner toskanischen Heimat Panzano.

Nur für das ROSSO macht er in schöner Regelmäßigkeit eine Ausnahme und beehrt uns mit seinem Küchenteam, um für uns ein Festa della Bistecca Fiorentina zu zelebrieren – weil wir »Teil seiner Familie sind«, so der Maestro der Küche.

So wird Dario Cecchini das ROSSO wieder am Mittwoch, 12. April 2023 und Donnerstag, 13. April 2023 besuchen. Das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Alles zu diesen beiden denkwürdigen Events erfahrt ihr bei uns im Blog.