Vom Wein zum Tee

Philipp Braun über den neuen Tee-Trend im ROSSO

Gastro-Redakteur Philipp Braun von den OÖN ist immer auf der Suche nach Neuem und Innovativen in den heimischen Restaurants. So hat er zum Beispiel den neuen Tee-Trend im ROSSO entdeckt.

Tee statt Wein zum guten Essen? Diese durchaus geschmackvolle Alternative haben wir zum ersten Mal beim jüngsten Chef’s Table vorgestellt. Ingmar war schon lange auf der Suche nach einer alkoholfreien Alternative, aber nichts konnte ihn zufriedenstellen. »Meistens bekommt man Saft, aber nach dem dritten ist es vorbei«, so seine Bilanz, die vor allem die Süße anspricht, die die Sensorik belastet.

Anders beim Tee, der viele Facetten besitzt und diverse Aromen unterstützen oder ergänzen kann. Im ROSSO werden ausschließlich hochwertige Sorten Tee angeboten. Diese werden wie beim Wein auch in unterschiedlichen Jahrgängen bewertet und begeistern allesamt die Tee-Kenner der Stadt. »Manchmal muss sich der Gaumen an die feinen Nuancen gewöhnen, doch wenn er dementsprechend kalibriert ist, steht einem gesunden und außergewöhnlichen Genuss nichts im Weg.« resümiert Philipp Braun.

Den ganzen Artikel könnt ihr auf der Website der OÖN nachlesen (nur mit OÖNplus).