Die aktuelle Restaurant-Kritik aus dem »A La Carte«-Magazin

Fisch und Grips

Philipp Braun hat uns in seiner Aufgabe als Gastro-Redakteur besucht und im »A La Carte«-Magazin eine brandneue Restaurantkritik über das ROSSO veröffentlicht. Die begeisterte und begeisternde Reportage kann man in der aktuellen »A La carte«-Ausgabe nachlesen. 

Hier einige Auszüge aus der Restaurantkritik:

»Einst als Osteria konzipiert, gilt das Linzer Rosso heute als Fischinstanz und zeigt aufbauend auf der italienischen DNA mit frischer, selbst gefertigter Pasta und Fleischspezialitäten von Dario Cecchini, die Vielfalt an Fischspezialitäten auf.«

»Neben dem bewährten Koch Djordje Materic aus Serbien angelte sich Goetzloff heuer zwei weitere Profis, um den kulinarischen Radius zu erweitern: Jose da Silva aus Portugal und den passionierten Angler Florian Gintenreiter (zuletzt Rahofer in Kronstorf), der sein Handwerk im Pariser Sternerestaurant Vantre perfektionierte.«

»Poget-Austern von der Marennes-Oléron-Bucht eröffnen das Menü und begeistern mit festem Fleisch und salzigem, leicht süßlichem Aroma. Sowohl natur perfekt als auch in Kombination mit Gurke und Gin. Vier Wochen gereifte Gelbflossenmakrele wäre solo genossen schon ein Traum, doch Gintenreiter kleidet sie mit Spargel, Tomatenwasser, Basilikumöl und einreduziertem Apfelessig in ein Bad der vielschichtigen Aromen, die den Fisch noch besser in Szene setzen. So soll es sein.«

»Kaum sichtbar sind die mit Sepiatinte gefärbten Tempura·Sardinen auf schwarzem Teller. Aber sie öffnen die Augen dafür, was der Speisefisch für ein geschmackliches Potenzial besitzt. Optisch gewagt, sensorisch ein Volltreffer.«

Mit Sepiatinte gefärbte Tempura·Sardinen

»Goetzloffs Mama bäckt oft die Mehlspeisen. Alternativ bekommt das Küchenteam Unterstützung von der Patissière Carina Kaiser. Die Lebensgefährtin von Gintenreiter hilft immer wieder mit Geistesblitzen, Rezepten und ihrem Handwerk aus. Zum Beispiel: Millefeuille mit Erdbeersorbet und Crème Chantilly. Tausend Dank dafür.«

Tausend Dank an Philipp Braun, der diese begeisterte und begeisternde Kritik geschrieben hat. Hier noch die »A La Carte«-Bewertung in Zahlen:

4/5

Küche

4/5

Atmosphäre

4/5

Weine

Die ganze Restaurantkritik könnt ihr im aktuellen »A La Carte«-Magazin ab S. 126 nachlesen.